Nachtübung 2017

Nachtübung beim Hundesportverein am Goldberg am Bismarckturm bedeutet mit dem Hund im Dunkeln einen Spaziergang durch den Wald zu machen und verschiedene, überraschende Siuationen zu erleben. Dabei solltet ihr erleben, wie euer Hund auf verschiedene Situationen reagiert, ohne Bewertung oder Rangliste. Ihr könnt nicht verlieren, nur Erfahrungen gewinnen.

Treffen ist um 18:00 Uhr am Vereinsgelände Bismarckturm, die Teilnahmegebühr beträgt 5 Eur pro Team (Hund & Hundeführer). Im Preis ist ein Warmgetränk (Glühwein oder Kinderpunsch) pro Teilnehmer enthalten.
Mitbringen solltet ihr den Imfausweis mit gültiger Tollwutimpfung, euren Hund, fest sitzendes Halsband oder Geschirr, stabile und griffige Leine (2m) und eine Taschenlampe. Euer Hund sollte haftpflichtversichert sein. Für euch selbst sind warme Kleidung und festes Schuhwerk zu empfehlen.